Preloader Close

Modernes Arbeiten im historischen Umfeld

Die Sanierung eines Büros in Leipzig Zentrum-Nord

In der lebendigen Nachbarschaft von Leipzig Zentrum-Nord, nahe dem berühmten Zoo, wurde kürzlich ein Büro umfassend saniert. Diese Renovierung war ein spannendes Projekt, das modernen Komfort und stilvolles Design in historischem Umfeld vereinte. Innerhalb von nur vier Wochen wurde das Büro von Grund auf erneuert, und die Ergebnisse sind beeindruckend. Hier ist ein Überblick über die durchgeführten Arbeiten.

Zu Beginn der Sanierung stand der Rückbau des gesamten Büros. Alte Raufasertapeten wurden von den Wänden entfernt, der Teppichboden im Flur wurde bis auf die darunter liegende Dielung entfernt, und der Fliesenspiegel in der Küche musste weichen. Dieser grundlegende Schritt schuf die nötigen Voraussetzungen für eine gründliche Renovierung und stellte sicher, dass alle Oberflächen für die folgenden Arbeiten vorbereitet waren.

WIE ES VORHER WAR

Nachdem der Rückbau abgeschlossen war, wurden die Wände sorgfältig gespachtelt. In der Qualitätsstufe Q4 und mit Gewebeeinbettung aus Glasvlies wurde eine besonders glatte und stabile Oberfläche geschaffen. Dieser Schritt war entscheidend, um eine perfekte Basis für den Anstrich zu gewährleisten und eventuelle Risse oder Unebenheiten zu vermeiden.

Die frisch vorbereiteten Wände wurden anschließend in einem hellen Grauton gestrichen, während die Decken in Altweiß gehalten wurden. Diese Farbwahl verlieh dem Büro eine moderne und gleichzeitig elegante Atmosphäre. Die Kombination aus hellem Grau und Altweiß schuf ein harmonisches und professionelles Arbeitsumfeld, das gleichzeitig einladend und stilvoll wirkt.

WÄHREND DER SANIERUNGSARBEITEN

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Sanierung war das Lackieren der Heizkörper. Dieser Schritt sorgte nicht nur für eine optische Aufwertung, sondern auch für eine längere Lebensdauer der Heizkörper. Der frische Lack ließ die Heizkörper wie neu erscheinen und fügte sich perfekt in das renovierte Gesamtbild des Büros ein.

DAS ENDERGEBNIS

Jetzt kostenloses Angebot einholen

Nur noch wenige Termine in diesem Monat verfügbar

Diesen Beitrag teilen:

Facebook
LinkedIn
WhatsApp

Ähnliche Beiträge

Go To Top

Kostenloses Angebot erhalten

Wir haben Ihre Anfrage erhalten.

Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!